Seiten

Montag, 4. Juli 2016

Lange ist es her.....

Ich habe meinen Blog in den letzten sechs Monaten sträflich vernachlässigt. Aber wie es so oft ist- das Leben hatte mich mit Umbau, Umzug, Alltagstrubel voll im Griff.
Ich bin auch nicht so viel zum Nähen gekommen, wie ich wollte, aber in der letzten Zeit habe ich es wieder häufiger an die Nähmaschine gebracht, so dass ich euch einige Sachen in der nächsten Zeit zeigen möchte.


Heute beginnen wir mit einer Zeitreise in den FEBRUAR :). 
Im Kindergarten wurde an Karneval "Karneval der Tiere" gefeiert und mein Räuber hatte sich den Löwen ausgesucht. Jedes Kind sollte ein T-Shirt, passend in der Farbe mitbringen. Sofort fiel mir der Löwenjersey "Löwe Bo" von Lillestoff ein- spielte ich doch schon länger mit dem Gedanken, ihn mir zu kaufen. Weitere Auflage des Kindergarten war es, dass jedes Kind eine Leggins tragen sollte.
So überlegte ich, welche Schnitte ich verwenden sollte und wurde schnell fündig. In dem Buch von Pauline suchte ich mir den Pullover-Schnitt aus und, weil ich Leggins bei Jungen nicht mag, den Hosenschnitt...

Das fertige Ergebnis seht ihr hier- leider in schlechter Qualität.


Schnitt: Pullover und Hose aus "Kinderleicht- Nähen mit Jersey"
Stoff: u.a. "Löwe Bo" von Lillestoff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen