Seiten

Montag, 8. August 2016

Ein Kleid für den ersten Kindergartentag

Letzte Woche hatte die Maus ihren ersten Tag im Kindergarten und natürlich wollte ich dazu ein neues Kleid nähen. Nachdem sie beim letzten Kleid gemeckert hat, dass sie doch lieber ein "punktet" Kleid hätte, war nun klar, dass es Punkte haben musste. 
Leider war es am Mittwoch recht unsommerlich, so dass der Mix etwas wild war...


Kombiniert habe ich es mit dem viel gestreichelten Biene Maja Stoff (schon hier und hier vernäht). Diesmal habe ich mich für gelbe Ärmel entschieden. 




 Eine Fake-Knopfleiste ohne Knöpfe musste ebenso an das Kleid wie ein bisschen Spitze und Volant. Schließlich sollte es einmal ein "richtiges Mädchenkleid" werden.

 

Und der stolze Bruder wollte natürlich auch direkt ein Foto mit dem neuen Kindergartenkind. Und ihr seht einen kurzen Teaser, was es von mir als nächstes zu sehen gibt: eine ganz besondere Jacke! 
 


Schnitt: Trägerkleid (klimperklein)
Stoff: Stoffwelten und die Punke sind von swafing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen