Seiten

Donnerstag, 26. Januar 2017

Zeitreise zurück


Ich hatte euch ja schon einen Teaser da gelassen und nun kann ich auch auflösen, wozu er gehörte, juchuu!
Es handelt sich um die Retro-Spielhose der Erbsenprinzessin , die ich Probe nähen durfte.
Ein wenig aufgeregt war ich schon, denn es war mein erstes Probenähen und dann auch noch bei jemanden, er eins meiner absoluten Lieblingsschnittmuster (passenderweise heißt es Lieblingskleid) 
erstellt hat :) 




Die Retro-Spielhose ist eine Trägerhose für die Größen 56-116 im Stil einer 70er/80er Jahre Hose. Sie ist in erster Linie für kuschelige, gemütliche und dehnbare Stoffe gedacht.
Super geeignet sind z.B. Sweat, Romanit, Nicky, dickere Single-Jerseys, Jaquardstrick,... .
 Man kann die Hose aber auch aus weichen, gewebten und am besten leicht dehnbaren Stoffen nähen, wie z.B. stretchiger Cord, dünner Stretch-Jeans usw.

Der Schnitt lässt dir viele Gestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel einen Gummizug am Rücken, Taschen, Kniepatches, ein Bündchen in der Taille. Du kannst unten ein Bündchen annähen oder aber die Hose säumen. 
Wenn du dich für Mitwachsbündchen entscheidest und oben auch Knöpfe anbringst, hast du ein perfektes Mitwachs-Teil. 
Im Schnitt ist eine Windelzugabe enthalten- perfekt für Kleinkinder!!
Wie man es von der Erbsenprinzessin kennt, ist das Ebook sehr verständlich. Viele gute Zeichnungen verdeutlichen die Schritte, so dass es eigentlich keine Knoten im Kopf geben kann.









Gerne habe ich drei Hosen genäht und dich, liebe Britta unterstützt. Die oberste Hose ist mit einem Rückenbündchen und gesäumten Beinen; die rote Hose hat Bünchen und eine Bauchtasche in herrlicher Prilblumen-Optik (leider reichte der Stoff nicht für mehr) und die dunkelblaue Hose in Gr. 56 hat ein Bündchen in der Taille und unten praktische Mitwachsbündchen.

Eine klare Kaufempfehlung von mir! Zu haben ist das Teil bei
Makerist ( https://www.makerist.de/patterns/retro-spielhose-gr-56-116-e-book-schnittmuster)
dawanda
alles für selbermacher  (https://www.alles-fuer-selbermacher.de/ebook?product_id=35144 )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen